Naturheilpraxis Christiane Emrich-Blum

Mit Herz und Verstand für Ihre Gesundheit

Pneumatische Pulsationstherapie (PPT/PPM) nach Deny

Die PPT ist eine Kombinationstherapie aus Lymphdrainage, Tiefen,- Bindegewebe- und Reflexzonenmassage und dem klassischen "manuellen Schröpfen".

Mit dem Pneumatron-Gerät werden durch entstehenden Unterdruck und Impulswechsel circa 200 mal pro Minute Dehnreize auf Gewebe und Muskulatur ausgeübt, darauf folgt eine Entspannungsphase. Pulsierende Schröpfköpfe sorgen für eine intensive Bearbeitung aller Gewebeabschnitte und der Muskulatur, die Fließgeschwindigkeit des Blut und der Lymphe werden intensiviert, Stoffwechselendprodukte und Entzündungsmediatoren aus den Zellen sowie dem Gewebe gelöst und über die Ausscheidungsorgane unseres Körpers abtransportiert.

Indikationen

Rückenschmerzen z.B. durch sitzende Tätigkeiten, einseitige Belastungen, Bandscheibenvorfälle, Schmerzen im Nackenbereich, allgemeine Steifheit der Muskulatur, Sportverletzungen, Arthrosen, Muskelverhärtungen- und Verspannungen, Knochenprellungen, Hämatomen, Faszienentlastungen, Schulterschmerzen (Kalkschulter, Impingement Syndrom, Schulter-Arm-Syndrom, Tennisarm- und Golferellenbogen, Knieproblemen (Läuferknie, Kniearthrose, Bakerzyste, Z. n. TEP-/Knieendoprothese), Lockerung des Narbengewebes nach Operationen (frühestens 10 Tage bzw. 4-6 Wochen danach, je nach Eingriff), Morton Neurom der Füße, Überlastungsschmerz des Fußes bei Senk-Spreizfuß, Funktionsstörungen im Magen-Darm-Trakt z.B. bei Obstipation, nervösen Oberbauchbeschwerden, Colitis oder Lymphstauungen und Durchblutungsstörungen nach Operationen, etc.

Nähere Informationen auch unter https://www.pneumatron.de/anwendungen

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!