Naturheilpraxis Christiane Emrich-Blum

Mit Herz und Verstand für Ihre Gesundheit

Naturheilkundliche alternative Fuß- oder Ganzkörperbehandlungen

Ich biete Ihnen ganzheitliche naturheilkundlich Behandlungsmethoden und Therapien nach Beschwerdebild und Diagnose an.

Die alternativ naturheilkundliche Behandlung Ihrer Füße ist eine ergänzende Therapiemöglichkeit zur klassischen medizinischen Fußpflege oder podologischen Komplexbehandlung u.a. bei der Behandlung von "wildem Fleisch" (Hypergranulationsgewebe) oder Nagelpilzerkrankungen (Onychomykosen).

Die naturheilkundliche Behandlung Ihrer Füße auf medizinischer Grundlage nach Anamnese ist eine Heilpraktikerleistung. Je nach Behandlungs- und Beratungsbedarf dauert ein Ersttermin ca. 45 bis 60 Minuten. Die Kosten belaufen sich auf ca 55 bis 65 Eur. Sie sind Ust frei nach § 4  Nr. 14a UStG.

Für weitere naturheilkundliche Therapieleistungen gelten gesonderte Honorarvereinbarungen.            Heilpraktikerleistungen werden nicht von der gesetzlichen oder privaten Krankenversicherung übernommen.

Bitte beachten Sie, dass Behandlungstermine 24 Stunden vorher abgesagt werden müssen. Termine, die nicht abgesagt worden sind, werden in vollem Behandlungshonorar in Rechnung gestellt.

Folgende Therapiemöglichkeiten werden angeboten:

• Alternative Therapie bei "wildem Fleisch" (Hypergranulationsgewebe)  oder Nagelpilz (Onychomykose)
  • Blutegeltherapien siehe nächste Seite (nach Kostenvoranschlag je nach Anzahl der Egel und Therapie)
  • Kinesio-Taping (Hammerzehen, Morton Neurom), nach Sportverletzungen, Kniebeschwerden, Tennisarm, Golfer-Ellenbogen etc
  • Pulsationstherapie (PTT)

Die Pulsationstherapie (PPT)

Die PPT ist eine Kombinationstherapie aus Lymphdrainage, Tiefen,- Bindegewebe- und Reflexzonenmassage und dem klassischen "manuellen Schröpfen".

Mit dem Pneumatron-Gerät werden durch entstehenden Unterdruck und Impulswechsel circa 200 mal pro Minute Dehnreize auf Gewebe und Muskulatur ausgeübt, darauf folgt eine Entspannungsphase. Pulsierende Schröpfköpfe sorgen für eine intensive Bearbeitung aller Gewebeabschnitte und der Muskulatur, die Fließgeschwindigkeit des Blut und der Lymphe werden intensiviert, Stoffwechselendprodukte und Entzündungsmediatoren aus den Zellen sowie dem Gewebe gelöst und über die Ausscheidungsorgane unseres Körpers abtransportiert.

Indikationen

Rückenschmerzen z.B. durch sitzende Tätigkeiten, einseitige Belastungen, Bandscheibenvorfälle, Schmerzen im Nackenbereich, allgemeine Steifheit der Muskulatur, Sportverletzungen, Arthrosen, Muskelverhärtungen- und Verspannungen, Knochenprellungen, Hämatomen, Faszienentlastungen, Schulterschmerzen (Kalkschulter, Impingement Syndrom, Schulter-Arm-Syndrom, Tennisarm- und Golferellenbogen, Knieproblemen (Läuferknie, Kniearthrose, Bakerzyste, Z. n. TEP-/Knieendoprothese), Lockerung des Narbengewebes nach Operationen (frühestens 10 Tage bzw. 4-6 Wochen danach, je nach Eingriff), Morton Neurom der Füße, Überlastungsschmerz des Fußes bei Senk-Spreizfuß, Funktionsstörungen im Magen-Darm-Trakt z.B. bei Obstipation, nervösen Oberbauchbeschwerden, Colitis oder Lymphstauungen und Durchblutungsstörungen nach Operationen, etc.

Nähere Informationen auch unter https://www.pneumatron.de/anwendungen

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!